HERAUSGEBERSCHAFT UND REDAKTION

Die Zeitschrift für Empirische Kulturwissenschaft. Journal for Cultural Analysis and European Ethnology (ZEKW) wird im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaft (DGEKW) durch eine Herausgeber:innenteam publiziert. Die ehrenamtlich arbeitenden Herausgeber:innen werden von Vorstand und Hauptausschuss der DGEKW eingesetzt. Das momentane Herausgeber:innenteam (Stand Juli 2023) besteht aus: Regina Bendix, Claus-Marco Dieterich, Anne Dippel, Timo Heimerdinger, Manfred Seifert, Markus Speidel, Thomas Thiemeyer, Jens Wietschorke, Barbara Wittmann und Sabine Zinn-Thomas. Die Herausgeber:innen/Redakteur:innen werden aus verschiedenen Standorten des Faches im deutschsprachigen Raum rekrutiert. Damit wird eine Vielfalt der Expertisen in unterschiedlichen Schwerpunktbereichen des Faches angestrebt.

ZEKW-Autor:innenhinweise_gesamt

Redaktion Aufsätze & Forum

Prof. Dr. Regina Bendix, Georg-August-Universität Göttingen

PD Dr. Anne Dippel, Friedrich-Schiller-Universität Jena